Die Sommerferien sind eine Zeit, in der viele Menschen Urlaub machen und sich entspannen. Dies bietet dir eine grossartige Gelegenheit, deine Zielgruppe auf Social Media zu erreichen. Ein gut geplanter Social Media Redaktionsplan kann dir helfen, deine Präsenz während dieser Zeit aufrechtzuerhalten und deine Marke zu stärken. Hier sind einige Tipps und Strategien, wie du dies effektiv umsetzen kannst.
Wer an Marketing denkt, hat oftmals grosse Werbekampagnen von Coca-Cola, Mercedes, Nike oder McDonald’s vor Augen. Dabei handelt es sich meist um globale Kampagnen, die darauf ausgelegt sind, ein möglichst breites Publikum zu erreichen. Gerade in der Schweiz, wo regionale Besonderheiten und lokale Verbundenheit tief in der Kultur verankert sind, spielt Local Marketing eine zentrale Rolle. Es geht darum, die Nähe zum Kunden neu zu definieren und das volle Potenzial der unmittelbaren Umgebung auszuschöpfen.
Ihre Homepage ist oft der erste Berührungspunkt zwischen Ihrem Unternehmen und potenziellen Kunden. Eine gut durchdachte Startseite kann das Interesse wecken, Vertrauen aufbauen und entscheidend dazu beitragen, Besucher in Kunden zu verwandeln. In diesem Artikel gehen wir darauf ein, wie Sie eine Homepage gestalten, die nicht nur beeindruckt und in den Suchmaschinen gut sichtbar ist, sondern auch zum Handeln bewegt.
Wir befinden uns im Jahr 2024 und unsere Screens werden auf Social Media mit unzähligen Bildern und Geschichten überflutet. In diesem Umfeld ist es wichtiger denn je, mit Ihren Instagram-Beiträgen herauszustechen. Doch was macht einen Instagram-Post wirklich erfolgreich? Die Antwort könnte in der Schweiz gefunden worden sein, wo eine detaillierte Analyse der erfolgreichsten (und nicht so erfolgreichen) Social Media Accounts aufschlussreiche Trends offenbart hat. Wir haben die 10 relevantesten Erkenntnisse in konkret und einfach umsetzbare Tipps zusammengefasst, die zeigen, wie der perfekte Instagram Post im Jahr 2024 aussieht.
Online-Präsenz und Sichtbarkeit können über Erfolg und Misserfolg entscheiden. Und genau deshalb ist es für Schweizer Unternehmen unerlässlich, ihre Local Marketing Strategien zu optimieren. Eine Plattform, die in diesem Zusammenhang oft unterschätzt wird, ist TripAdvisor. Dieser Blogartikel beleuchtet, warum TripAdvisor für Unternehmen im Bereich Tourismus, Gastronomie und Freizeitgestaltung in der Schweiz nicht nur eine Option, sondern eine Notwendigkeit sein sollte.
Das Internet wird praktisch im Sekundentakt mit neuen Informationen überflutet. Darum ist es entscheidender denn je, Inhalte zu kreieren, die sich von der Masse abheben. Warum? Weil Ihre Zielgruppe täglich mit einer überwältigenden Menge an Content konfrontiert wird. Um in diesem Meer von Informationen nicht unterzugehen, müssen Ihre Inhalte nicht nur fesselnd und relevant sein, sondern auch so optimiert werden, dass sie in den Suchmaschinen leicht auffindbar sind.
Die Marketinglandschaft befindet sich in einem ständigen Wandel, und das Jahr 2024 verspricht für Schweizer KMUs neue Herausforderungen und Chancen. Um in diesem dynamischen Umfeld erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, die neuesten Trends zu verstehen und effektiv zu nutzen. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Marketingtrends für 2024, die für Schweizer KMUs von besonderer Bedeutung sind.
Bei With Love, Hülya dreht sich alles um die Macht der visuellen Kommunikation. Wir sind stolz darauf, eine breite Palette von Dienstleistungen im Bereich der Fotografie und Videoproduktion anzubieten, die darauf abzielen, Ihre Marke ins Rampenlicht zu rücken und Ihre Erfolgsgeschichte zu erzählen.
Markenloyalität ist ein entscheidender Faktor für den langfristigen Erfolg und die Nachhaltigkeit eines Unternehmens. In einer digitalisierten und wettbewerbsintensiven Welt ist es unerlässlich, eine stabile und loyale Kundenbasis zu bewahren und effizient zu monetarisieren. In diesem Artikel beleuchten wir eine Reihe von bewährten Strategien und Taktiken, die KMU-Inhaber in der Schweiz anwenden können, um eine loyale Kundenbasis aufzubauen.
Ihre Zielgruppe: Wer ist das? Ganz gleich, ob Sie eine Strategie für Marketing, PR, Social Media oder andere Kommunikationskanäle erstellen – Ihre Zielgruppe ist entscheidend.