Was Barilla sich hat einfallen lassen ist einfach nur Weltklasse! Der italienische Pasta-Gigant hat mehrere Spotify Playlists zusammengestellt, die als Timer für das Zubereiten von Pasta dienen. 🍝
Zuerst einmal muss man sich vor Augen führen, dass Spotify weltweit per Ende 2020 über 345 Millionen aktive Nutzer verzeichnet. In der Schweiz sind es rund 2 Millionen Menschen, die Spotify nutzen. Kommt hinzu: Der Freemium-Musikstreaminganbieter bietet nicht nur Werbemöglichkeiten an, sondern öffnet sich auch schrittweise in Richtung Social Media.
Spotify eine Social Media Plattform?
Die kurze Antwort lautet nein. Spotify ist kein Social Media Network. Im Grunde ist Spotify für Musik, was Netflix für Filme und Serien ist. Jetzt kommt das ABER. Nutzer können öffentliche Profile erstellen und Playlists mit der Welt teilen. Dies eröffnet besonders im Bereich des Self Marketing neue Möglichkeiten, doch auch Brands entdecken kreative Möglichkeiten, ihren Kunden durch Musik einen Mehrwert zu bieten.
Spaghetti al Dente kochen mit Barilla Spotify Playlist
Barilla Playlists erstellt, die genauso lange dauern, bis bestimmte Pasta al dente sind. Aktuell hat Barilla Italia auf Spotify folgende acht Playlists am Start. Mit nur 8 Playlists haben sich die Pastamacher innert kürzester Zeit über 150’000 Follower zugelegt. Durchaus wahrscheinlich, dass viele Nutzer auch tatsächlich Barilla Pasta zum Kochen verwenden. So einfach kann Brand Marketing sein!
Und falls auch du deine Pasta jetzt mit einer dieser Playlists kochen möchtest, ist es ganz wichtig, dass du dich an die richtige Reihenfolge hältst: zuerst Wasser zum Kochen bringen, erst dann die Pasta ins Wasser geben, Playlist starten, Pasta nach Ende der Playlist rausnehmen, fertig.
🎵 Mixtape Spaghetti No.5
🎵 Boom Bap Fusilli No.98
🎵 Moody Day Linguine No.13
🎵 Pleasant Melancholy Penne No.73
🎵 Best Song Penne No.73
🎵 Top Hits Spaghetti No.5
🎵 Timeless Emotion Fusilli No.98
🎵 Simply Classics Linguine No.13
Social Media Support benötigt?
With Love, Hülya fokussiert seine Dienstleistungen hauptsächlich auf digitale Kanäle, bietet jedoch auch Services an, die traditionellerweise eher dem klassischen Marketing zugeordnet werden (Fotoshootings, Event-Management etc.). Kontaktieren Sie uns, um einen unverbindlichen Beratungstermin zu vereinbaren und mehr über Ihre Möglichkeiten erfahren.